So, das wollte ich nur mal loswerden!
Aktuell erschlägt mich jedenfalls ein wenig die Kombination aus Prüfungsstress
Morgen geht's für mich dafür also schon wieder nach Berlin und ich habe jetzt schon keine Lust auf die lange Autofahrt und weil es mir vor dem vielen Sitzen graut, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht vielleicht morgen früh zeitig noch trainieren gehe. Obwohl ich Morgensport hasse, die letzten Tage ungefähr nur in Bewegung verbracht habe und mein Körper eine Pause gut gebrauchen könnte. Sowas nennt man dann wohl Suchtverhalten.
Am Montag war ich bei meiner Ernährungsberaterin und ich war ehrlich gesagt überrascht, dass sie meine Keto-Idee gar nicht so übel fand. Mit der Ernährungsform komme ich nun, in Woche 2, immernoch sehr gut zurecht, einen kleinen Tiefpunkt mit Rückfall gab es nur nach dem Carb-Day am Sonntag. Obwohl ich nicht krass gecheatet habe, sondern hauptsächlich gesunde Kohlenhydrate und Nachmittags ein Eis hatte, kam am Tag darauf dann der Rückfall, weil ich sofort wieder in diesem "Ich könnte für immer weiteressen" - Modus war. Schade vorallem, dass dafür die teueren Questbars herhalten mussten.
Nun werde ich die Carb-Days vorerst sein lassen, es sei denn, ich habe wirklich das Bedürfnis danach. Denn am Sonntag habe ich den Tag nur eingelegt, weil es eben geplant war, nicht weil ich so Lust auf Müsli&Co hatte.
Heute war ich dann bei meiner 'normalen' Therapeutin und wir haben irgendso eine Imaginations-Übung gemacht, mit der man wohl Erlebnisse aus der Vergangenheit nochmal hervorholt und dann bearbeitet, sodass man eine andere Sichtweise bzw. emotionalen Abstand zu einem Ereignis gewinnen kann.
Obwohl meine Grundstimmung im Vorfeld eigentlich echt gut war, habe ich irgendwann während der Übung richtig heftig losgeheult und gar kein Ende mehr gefunden.
Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art und ich kenne das kaum von mir, dass ich derart lange und stark weine. Es hat sich nicht mal befreiend angefühlt, nur nach Verzweiflung und niemalsverschwindender Haltlosigkeit. Danach war ich den ganzen Tag total geschafft und hätte, wäre ich nicht arbeiten gewesen, einfach weiterheulen können.
Inzwischen ist die Heulstimmung vorbei und ich fühle mich einfach nur kraftlos. Körperlich und psychisch.
Sorry, das war jetzt mehr Gejammer als beabsichtigt. Aber wer weiß, ob ich in Berlin Internet, und somit die Möglichkeit habe, meinen Kopfmüll mit euch zu teilen. Deshalb lege ich lieber schon mal vor ;-)
ich freue mich sehr von dir zu lesen <3
AntwortenLöschenauch, dass das mit dem keto so gut geklappt hat (aber mit dem carb-day nicht, das ist natürlich nicht so schön..)- ich bin momentan übrigens auch 5 tage fressanfall frei :) naja gut, fast, aber es war nichts heftiges dabei.
ja, das mit meiner oma ist echt gut. sie ist wie eine beste freundin für mich, wir waren letztes jahr auch zusammen auf malorca und fahren dieses jahr auch zusammen in den urlaub. sie ist ja noch relativ jung und 'flippig', wenn man das so sagen kann und ich hab echt zu niemand anderem in der familie so guten kontakt. auch nicht zu meiner mutter.. :s
danke für das kompliment wegen meiner figur :) ich selber sehe das leider anders, naja, je nach stimmung, aber das kennst du sicher :'-D
liebe grüße
<3